Meine Werte

Philosophie

Die Beratung beginnt für mich dort, wo Ziele benannt werden können, Ressourcen vorhanden sind und die Bereitschaft besteht, eigene Lösungen zu erarbeiten. Von der Vision über die Aktion zum Ziel gelangen. Menschen bestärken, Veränderungsprozesse selber zu gestalten. Auf die Stärken und Kompetenzen der Menschen konzentrieren und sie auf ihrem einzigartigen Weg begleiten. Dabei unterstütze ich Sie.

Meine ethische Grundhaltung

Jeder Mensch ist einmalig und eine eigenständige Persönlichkeit. Er bleibt sein Leben lang lern-, veränderungs- und damit entwicklungsfähig.



Qualität

Um stehts kompetent und mit grösster Sorgfalt zu begleiten und zu beraten, bilde ich mich stehts weiter.

Die Teilnahme an regelmässigen Super- und Intervisionen ist für mich eine Selbstverständlichkeit.